Hauptinhalt

BILDUNGSWERKstadt

95 Ausbildungsplätze für qualifizierte Gesundheitsfachkräfte von morgen

Medizinische Kompetenzen

Qualifizierte Medizin der kurzen Wege - direkt vor Ort und nah am Menschen

Einrichtungen

Netzwerk zur therapeutischen und pflegerischen Versorgung im ländlichen Raum

St. Anna

Hilfe für kranke und hilfsbedürftige Menschen als Ausdruck der christlichen Nächstenliebe

Trägergesellschaft

Einrichtungen der gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH

Hospiz

Leben und Sterben in Würde - Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase

Termine

Die Ausstellung „Innere Sicht“ ist noch bis zum 20. Oktober 2019 rund um die Uhr im Foyer des St. Vincenz-Krankenhauses zu sehen.

Erfahren Sie mehr »

Was: "After School - Meet the Experts"
Wann: Montag, den 02. September, 15:00 - 17:00 Uhr
Wo: BILDUNGSWERKstadt Holzheimerstraße 1, 65549 Limburg

Erfahren Sie mehr »

Referent: Dr. Joachim Hillmeier, Chefarzt Unfallchirurgie und Orthopädie
Wann: Mittwoch, 11. September 2019, 18.00 Uhr
Wo: Adolf-Reichwein-Schule...

Erfahren Sie mehr »

DKMS LIFE bietet in Zusammenarbeit mit dem Brustzentrum St. Vincenz kostenlose Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an.

Erfahren Sie mehr »

Aktuelles

Was wünscht man sich (außer einer guten Flasche Wein), wenn man nach eigener Aussage schon alles hat? Rudolf Lotz musste darüber nicht lange...

Erfahren Sie mehr »

„Nur wenn ich mich in das Unbekannte hinein begebe, kann die schöpferische Erfahrung beginnen.“ So kommentiert Riitta Soini, Künstlerin und...

Erfahren Sie mehr »

Raus aus der Schule, rein in den (Pflege-)beruf. Aber was erwartet die Auszubildenden eigentlich dort? Unter dem Motto „After School – Meet the...

Erfahren Sie mehr »